Unser Führerteam


Foto:Koni
GF/RaRo

Koni , seit vielen Jahren unser Gruppenführer kreist als Tschil mit wachsamen Auge über dem Dschungel, fährt als Koch auf die Lager mit, kennt jeden, der jemals mit der Pfadfinderei zu tun gehabt hat und nebenbei hat er auch noch - ganz aktuell - unseren Unterstützungsverein mitgegründet.


Michi alias Mihi alias Akela. Sie ist in unserer Gruppe für die Wichtel und Wölflinge zuständig. Wolfsgeheul im Kirchenpark oder Dschungelgeschichten beim Ratsfelsen - da kann die Michi nicht weit sein.

Foto:Michi_w
WiWö

Christian alias Bagheera . Schleicht durch unseren Dschungel, unterstützt dabei unsere Akela und Suri. Mit viel Motivation und Energie hält er unsere Wichtel und Wölflinge auf Trab.

Foto:Michi_w
WiWö

Iris alias Suri. Gemeinsam mit Bagheera unterstützt Sie unsere Akela bei den Wichtel und Wölflingen. Da sie schon als Wichtel dabei war, kennt sie unsere Gruppe in- und auswendig und wird vermutlich in den nächsten Jahren unsere Gruppe gründlich auf den Kopf stellen.

Foto:Stoffi

WiWö

Foto:Kerstin
GF / GuSp
Kerstin , Truppführerin bei den GuSp und macht ihrem Dschungelnamen " Suggeemma " (lästige Gelse) noch immer alle Ehre. Wenn sie nicht gerade bei den Pfadfindern als Führerin unterwegs ist, quält sie unschuldige Touristen als Fremdenführerin zur die versteckten Winkel von Wien.

Foto:Stoffi
GuSp

Matthias alias Mötzl . Schafft es, mit seinem Singen den Himmel zum Weinen zu bringen, sonst ist er als Herkules, Riese, Ritter oder ähnliches in der GuSp-Heimstunde unterwegs oder sorgt dafür, dass das Gras im Donaupark schön grün bleibt


Foto:Christoh
GuSp
Christoph ist der neue Sportchef der Gruppe und verstärkt unser GuSp-Team. Er ist schon seit den Wölflingen in der Gruppe und im Moment noch aktiv bei den Rovern. Wenn er nicht gerade die Zeit in der Heimstunde oder auf dem Fahrrad verbringt, steckt er seine Nase in seine Jusbücher.

Foto:Christoh
GuSp

Mona
ist unser Neuzugang bei den GuSp. Wenn jemand die Gruppe inn- und auswendig kennt, dann sie. Nebenbei kann sie auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz durch die Stufen und außerdem einen gutsortierten Kalender zurückgreifen. Nebenbei ist sie auch beim den RaRo noch aktiv. Motto: Rock rockt!

Stoffi, Truppführer bei den CaEx , früher im Dschungel als Sahi unterwegs, heute hat er die Stachel gegen eine kuschelige Begleiterin eingetauscht -> unserem Gruppenschmusehund DILL.

Webmaster
Foto:Stoffi
CaEx

Pater Martin Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder. Frei nach diesem Motto war P. Martin gleich nach „Amtsantritt“ für uns da. Ob auf Lagerfeldmessen oder als Rama im Dschungel oder Umbaumeister der Pfarre fühlen wir uns bei ihm gut umsorgt.

Foto: P. Martin
Kurat

Albert, unser Kurat. Er ist neben Koni unser "gesistliches" Oberhaupt. Als Gründer der "Gruft" (ein Obdachlosenheim in Mariahilf) ist er unseres Wissens der Einzige unserer Gruppe, der seinen Namen im "WHO IS WHO" (Die 10.000 bekanntesten Österreicher) wiederfindet. 

Foto:Albert


Dill, unser neues Gruppenmaskottchen. Sie war schon von klein auf bei Lagern und Pfadfinderaktivitäten vorbei. Neuesten untersuchungen zufolge kann sie aber leider nicht die Nachtwache übernehmen, sie lässt sich lieber am Bauch kraulen. Ist sie nicht mit den Pfadfindern unterwegs findet man sie a) schlafend b) schwimmend.

Foto:Stoffi